Südstaaten-Blues im Amerika Haus

Die Blues-Szene sammelt sich im Süden vom Amerika. Ein deutscher Fotograf hat vor Ort Musiker porträtiert und Aufnahmen mitgeschnitten.
von  Almut Ringleben
Das Ausstellungsplakat.
Das Ausstellungsplakat. © Axel Küstner / Amerika Haus

Maxvorstadt - Die Ausstellung "Blues on the Road - Jazz and Images of the South" im 2. Obergeschoss des Amerika Hauses am Karolinenplatz 3 zeigt vom 15. Juli bis Dezember Werke des deutschen Photographen und Künstlers Axel Küstner.

Er bereiste zwischen 1970 und 2003 die Südstaaten der USA, um vor Ort Bluesmusiker zu porträtieren und Tonbandaufnahmen mitzuschneiden, die jetzt in einer Ausstellung im Amerika Haus München zu erleben sind.

Studierende des Amerika-Instituts der LMU München haben mit Unterstützung der AlumniAssociation des Amerika Instituts München, des Lasky Center für Transatlantische Studien und des US-Generalkonsulats München diese Ausstellung kuratiert.

Zur Eröffnung am Freitag, 12. Juli, um 19 Uhr spielt das Münchener Blues Duo "Black Patti" (Peter Crow C. & Mr. Jelly Roll), das mit virtuosem Gitarrenspiel und markantem Gesang ihr Publikum begeistern kann.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 17 Uhr, Mittwoch 10 bis 20 Uhr. Eintritt frei.

Bei Veranstaltungen im Foyer kann der Zugang zur Ausstellung eingeschränkt sein. Auskunft hierzu telefonisch unter: 55 25 370.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.