Student (19) ausgeraubt und mit Messer bedroht
München - Ein 19-jähriger Student war am Sonntag, um kurz nach 2 Uhr, zu Fuß in der Barbarossastraße in Steinhausen unterwegs. Er hörte mit seinen Kopfhörern Musik, weshalb er zwei von hinten herankommende Männer nicht bemerkte.
Einer der Unbekannten nahm den jungen Studenten blitzschnell in den Schwitzkasten und hielt ihm ein Messer vor das Gesicht! Wie der 19-Jährige gegenüber der Polizei erklärte, verlangte der Mann lautstark seinen Geldbeutel. Sein Komplize zog daraufhin den Geldbeutel aus der hinteren Hosentasche des Studenten.
Als die unbekannten Täter die Beute an sich genommen hatten, entließen sie den 19-Jährigen aus dem Schwitzkasten und rannten davon. Die Polizei bittet in Zusammenhang mit dieser Tat um Ihre Unterstützung.
Täterbeschreibung
Zwei männliche Täter, ca. 180 cm groß, sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Beide bekleidet mit dunklen Bomberjacken, deren Kapuzen sie über den Kopf gezogen hatten.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München