Stromausfall in München: In der Nacht 3000 Haushalte wieder ans Netz angeschlossen
Update, 17. Juli, 6.58 Uhr: Im Osten Münchens sind am Mittwochabend mehr als 5000 Haushalte zeitweise ohne Strom gewesen. Nach Angaben der Stadtwerke München (SWM) begann der Stromausfall gegen 18 Uhr und betraf zunächst rund 5700 Haushalte im Bereich der Wasserburger Landstraße.
Wie ein Sprecher der SWM der AZ mitteilte, konnten 3000 Haushalte um 21 Uhr wieder ans Netz angeschlossen werden. Um 1 Uhr in der Nacht konnte die Störung vollständig behoben werden. "Es wurde die ganze Nacht gearbeitet, damit die Kunden wieder Strom haben", sagte der SWM-Pressesprecher.
Wodurch wurde der Stromausfall verursacht?
Wie die AZ erfuhr, wurde der Stromausfall durch zwei Defekte in einem Kabelring verursacht. "Die erste Schadstelle ist bereits repariert", sagte der Sprecher der SWM. "An der zweiten wird derzeit noch gearbeitet, das hat aber keine Auswirkungen auf die Kunden."
Erstmeldung: Der Münchner Stadtteil Trudering, im Bereich der Wasserburger Landstraße, ist seit Mittwochabend, 17.50 Uhr, ohne Strom. Knapp 5700 Haushalte sind von dem Stromausfall betroffen, so ein Pressesprecher der Stadtwerke (SWM) zur AZ.
Stromausfall in Trudering
SWM-Mitarbeiter sind aktuell dabei, den genauen Schadensort zu lokalisieren, dann will man den Stromausfall so schnell wie möglich beheben. Wie lange dies dauern wird, lässt sich im Moment aber noch nicht sagen.