Strom kaufen vom Nachbarn
Hadern (München) - „Strom kaufen vom Nachbarn“ klingt zunächst einfach, vielleicht ist es auch einfach. Viele Münchner sind als Kleinkraftwerksbetreiber im Zuge der Energiewende Stromerzeuger geworden.
Da die derzeitige Regierung die Einspeisevergütung für regenerativ erzeugten Strom zurückfährt, andererseits der Strompreis für Bezieher aus dem Netz ansteigt, wird die „Direktvermarktung“ interessant.
Deshalb soll auf der Veranstaltung der Zukunftswerkstatt Hadern (München) eine Möglichkeit für Stromkauf und Stromverkauf vorgestellt werden: Strom kaufen vom Nachbarn – die ganz private Energiewende.
Der Vortrag findet am Freitag, den 19. April, 19 Uhr, in der Münchner Volkshochschule in Hadern (München), Guardinistraße 90, am Haderner Stern, statt.
Der Eintritt ist frei.
www.buzzn.de ist eine ungewöhnliche „Energietauschplattform“, die Energiebelieferung direkt „zwischen Dir und mir“, auch in München, möglich macht.
Was das bedeutet und wie es funktioniert, schildert der Geschäftsführer Justus Schütze, der als Referent gewonnen werden konnte.
- Themen:
- Münchner Volkshochschule