Strickende Hände gesucht!
Stricken, was das Zeug hält: Die Seniorinnen der Begegnungsstätte suchen dringend fleißige Handwerkerinnen, die für einen guten Zweck mit den Nadeln klappern.
Hasenbergl - Die Strickerinnen sind eine Gruppe von rund 25 Strickbegeisterten, die sich jede Woche in der Seniorenbegegnungsstätte der Diakonie Hasenbergl treffen. Mit ihrem Hobby, dem Stricken, wollen sie Menschen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. So haben sie in der Vergangenheit schon viel bewirkt.
Durch den Verkauf ihrer Stricksachen sind bereits 50.000 Euro zusammen gekommen. Das Geld wurde zu hundert Prozent gespendet. Um noch bekannter zu werden, möchten sich die Strickerinnen am Streetlife Festival (31. Mai/1.Juni) präsentieren. Damit die Besucher dort einen wschnellen Einblick in die Arbeit der Strickerinnen bekommen, wollen sie Schlüsselanhänger verteilen: gestickte kleine Söckchen.
Um genug zusammen zu bekommen, suchen die Strickerinnen Frauen und Männer, die Ihnen beim Sticken helfen - gerne auch von zu Hause aus.
Kontakt:
Schleißheimerstr. 452
Tel: 089 / 31 28 75 97
Leitung: Beate Krasser
- Themen: