Straßenmarkt in der Goethestraße

Die Grünen-rosa liste und die Mitglieder vom Verein Südliches Bahnhofsviertel fordern, dass Samstag Wochenmarkt in der Goethestraße ist. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Grünen-rosa liste und die Mitglieder vom Verein Südliches Bahnhofsviertel fordern, dass Samstag Wochenmarkt in der Goethestraße ist.

Ludwigsvorstadt -Lesen Sie hier den Antrag der Grünen-rosa liste im Wortlaut:

Antrag

1. Die geltenden Richtlinien für Veranstaltungen auf öffentlichem Verkehrsgrund in der Landeshauptstadt werden bezüglich Marktveranstaltungen in den Stadtbezirken 1, 2, 3 so geändert, dass zukünftig im Bahnhofsviertel am Samstag Vormittag wöchentlich oder monatlich ein Straßenmarkt in der Goethestraße ermöglicht wird.

2. Die Details des Marktes bezüglich Ausdehnung, Frequenz, Warenangebot und erlaubte Anbieter werden zusammen mit dem Verein Südliches Bahnhofsviertel und den Anliegern erarbeitet.

Begründung:

Das Südliche Bahnhofsviertel ist eines der spannendsten Stadtviertel, das durch seine Vielfalt der Nationalitäten und der verschiedenen Läden besticht. Ein Straßenmarkt könnte diesen Charakter weiter festigen. Da freitags die ungehinderte Durchfahrt zum Bahnhof größere Bedeutung hat als am Samstag, bietet sich der Samstag als Markttag für einen Wochenmarkt an.

In seiner letzte Mitgliederversammlung hat der Verein Südliches Bahnhofsviertel das Interesse an einer solchen Marktveranstaltung bekräftigt, so dass mit ihm zusammen – und mit den Anliegern – nach einem Konzept gesucht werden sollte, wie der Straßenmarkt aussehen könnte, so dass die Marktordnung für die Innenstadtbezirke entsprechend geändert werden kann.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.