Stadtteilspaziergang in der Messesadt

In der Messestadt Riem Ost gibt es viele alternative Wohnprojekte. Bei einem Stadtteilspaziergang kann man Konzepte und Bewohner kennenlernen. 
von  AZ
Einblicke in die verschiedenen Wohnprojekte in der Messestadt gibt es bei dem Stadtteilspaziergang.
Einblicke in die verschiedenen Wohnprojekte in der Messestadt gibt es bei dem Stadtteilspaziergang. © Gabriele Mühlthaler

In der Messestadt Riem Ost gibt es viele alternative Wohnprojekte. Bei einem Stadtteilspaziergang kann man Konzepte und Bewohner kennenlernen. 

Riem - Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens in der Messestadt Riem sind verschiedene interessante Wohnprojekte entstanden. So zum Beispiel das 3. Projekt von wagnis eG mit hohem ökologischen Anspruch, das gemeinschaftliche Eigentumsprojekt von bürgerbau und das vielfach ausgezeichnete Haus von FrauenWohnen eG.

Bei einem kostenfreien Stadtteilspaziergang durch die Messestadt Riem Ost am Montag, 31. März, stellt Sozialwissenschaftlerin Doris Knaier vom Verein Urbanes Wohnen e.V. einige dieser Wohnprojekte vor.

Die Teilnehmer lernen dabei die Projekte von der Architektur über die Finanzierung, Rechtskonstruktion, Ökologie und Nachbarschaft kennen.

Bewohner stehen für Fragen zur Verfügung.

Treffpunkt ist das Bauzentrum München in der Messestadt Riem, Willy-Brandt-Allee 10.

Der Spaziergang beginnt um 18 Uhr.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.