Springbrunnen undicht!
AZ-Leser Djordje Matkovic war im Hofgarten unterwegs. Dabei hat er etwas entdeckt und war dann über die Unkenntnis einiger Münchner verwundert.
Lehel - Am Montag am späten Nachmittag wollte ich ein paar Foto-Skizzen machen, Brunnen im Gegenlicht war die eigentliche Idee.
Was ich auf der anderen Seite gesehen habe, war wesentlich interessanter: ein Brunnen hat gleich vier Lecks. Es haben sich große Pfützen gebildet.
Am Marienplatz kam ich auf die Idee dem Rathauspförtner Bescheid zu sagen - vielleicht weiß er, wer zuständig ist. Doch der Pförtner hat nicht gewusst, wo der Hofgarten ist! Er sei nur für das Rathaus zuständig.
Dann kam ich auf die Idee der Polizei in der Ettstraße Bescheid zu sagen. Der Polizist an der Pforte hat ein gespanntes Gesicht gemacht: "Hofgarten...Dianatempel...Brunnen...", hat er gesagt und hat begonnen zu googeln. Ich habe aufgegeben.
Ich frage mich, was Pförtner im Stadtzentrum über München wissen müssen? Ob Marienplatz, Hofbräuhaus, Hauptbahnhof, Olympiazentrum und Allianz Arena reichen??
Am Dienstag habe ich wieder im Hofgarten vorbei geschaut: das Wasser aus dem Leckt fließt weiter.
Ihnen ist auch etwas Besonderes im Stadtviertel aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
Weitere Artikel zu Lehel
- Themen:
- Allianz Arena
- Polizei