Sprayer auf frischer Tat ertappt
Sendling - Am Dienstag, den 14. Januar um 1 Uhr war ein 27- jähriger Polizeibeamter aus München auf dem Heimweg. Dabei beobachtete er an der Kreuzung Fürstenrieder Straße / Andreas-Vöst-Straße einen 17-jährigen Münchner, der ein Graffiti an einen Verteilerkasten schmierte.
Als sich der 27-Jährige als Polizeibeamter ausgab, flüchtete der 17-Jährige in die Andreas-Vöst-Straße. Der Polizeibeamte folgte ihm mit seinem Auto. Am Ende der Straße, die eine Sackgasse ist, konnte er den 17-Jährigen festnehmen.
Bei der Verfolgungsjagd kam es zu einem leichten Zusammenstoß mit dem Flüchtigen, wobei dieser leicht verletzt wurde. Der Jugendliche wurde vor Ort ambulant vom Rettungsdienst versorgt. Die Spraydosen konnten bei dem 17-Jährigen sichergestellt werden.
- Themen: