Sportspiele und kreative Bewegung
Freimann - Seit einem Monat arbeiten Tom Russotti und Birgitt Bodingbauer mit Unterstützung von Seraina Soldner mit den Kindern und Jugendlichen der Bayernkaserne und der Gemeinschaftsunterkunft Landsbergerstraße an Sportspielen und kreativer Bewegung.
Gemeinsam mit den Teilnehmern wird gespielt und getanzt, vor allem aber auch kreativ gearbeitet und neue, experimentelle Sportspiele und Tänze erfunden. Am Samstag treffen sich die Teilnehmer für einen Nachmittag voller neuer Spiele.
Nach einem Basketballspiel um 13.30 Uhr findet als Hauptteil des Events um 15 Uhr das erste offizielle Spiel der neuen Sportart „Malaka“ statt, inklusive eigens erfundener Teamnamen und selbst gestalteter Trikots.
Alle Besucher sind eingeladen an diesen, sowie an weiteren kleineren Spielen des Nachmittags teilzunehmen.
Für erfrischende Getränke und Verpflegung ist gesorgt!
Das MOVE Projekt ist ein Projekt des Münchner Flüchtlingsrat. Birgitt Bodingbauer ist eine zeitgenössische Tänzerin und Choreographin aus Berlin, wo sie die zeitgenössische Tanzcompany „Nightmare before Valentine“ leitet.
Sie arbeitet regelmäßig in Tanz -und Performanceprojekten für Laien und Kinder, u.a. an der University of Dallas at Texas, für das Deutsche Theater Göttingen und die Kunstinitiative Mahatat in Kairo.
Die Adresse für das Abschlussevent: ESV München - Freimann e.V. Frankplatz 15, 80939 München.
- Themen:
- Bayernkaserne