Sportfest für Menschen mit und ohne Behinderung

Rollstuhlbasketball, Tandem fahren oder Tanz auf Rädern: Bei einem Aktionstag auf dem Marienplatz präsentieren behinderte Sportler ihre Sportarten.
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dass man auch im Rollstuhl sportlich sein kann, beweisen die Sportler auf dem Marienplatz. (Symbolbild)
Daniel Karmann/dpa Dass man auch im Rollstuhl sportlich sein kann, beweisen die Sportler auf dem Marienplatz. (Symbolbild)

Altstadt - Zum fünften Mal veranstaltet das Referat für Bildung und Sport auf dem Marienplatz den Aktionstag „Gemeinsam Sport – Gemeinsam Spaß“. Am Samstag, 12. Juli, sind von 11 bis 18 Uhr alle Kinder, Familien und Sportbegeisterte eingeladen, beim Sportfest für Menschen mit und ohne Behinderung mitzumachen.

Sportler von Behindertensportvereinen und -organisationen können hier den Münchnern ihr Können in den unterschiedlichsten Sportarten demonstrieren. Zudem können Publikum und Gäste an zahlreichen Stationen viele Sportarten selbst ausprobieren. Das gemeinsame Sporterlebnis von Menschen mit und ohne Behinderung wird dabei im Vordergrund stehen.

Schirmherrin der Veranstaltung ist Anna Schaffelhuber, mehrfache Goldmedaillengewinnerin bei den Winter-Paralympics 2014 in Sotschi. Die Besucher erwartet eine bunte Spiel- und Sportlandschaft: Tandem fahren, Kletterturm, Rollstuhlfechten, Rollstuhlbasketball, Biathlon, 3D-Flieger und vieles mehr laden zum Mitmachen ein.

 Abgerundet wird der Aktionstag durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Höhepunkte sind dabei unter anderem die einzigartige Hip-Hop-Tanz-Show auf Krücken von Dergin Tokmak und eine Darbietung der mehrfachen Deutschen Meister im Rollstuhltanz, Andrea Naumann und Jean-Marc Clement.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.