Sport Club sucht Sportwart

Die Rennradler des Vereins suchen händeringend nach einem Organisator für ihre Trainingsfahrten. Finden sie keinen, steht ihre Vorbereitung auf dem Spiel. Die Zeit läuft ab.
von  Thomas Gautier
Rennrad Rad Fahrrad
Rennrad Rad Fahrrad © ho

Die Radler des Vereins suchen händeringend nach einem Organisator für ihre Trainingsfahrten. Finden sie keinen, steht ihre Vorbereitung auf dem Spiel.

Forstenried - Jedes Jahr trainieren die Radler des Forstenrieder Sport Clubs. Doch dieses Jahr gibt's Probleme: Es gibt schlichtweg offenbar keinen, der die Fahrten organisiert.

Seit den Neuwahlen auf unserer Hauptversammlung letzten November sucht die Radsportabteilung einen neuen Sportwart. "Ein Nachfolger für Volker Göke, der die sportlichen Geschicke unserer Abteilung mit viel Engagement und Ideenreichtum in den vergangenen sechs Jahren leitete, ist bisher aber leider nicht in Sicht", heißt es auf der Homepage des Vereins.

Die wichtigste Aufgabe des Sportwarts ist die Organisation der vier Trainingsfahrten mit Zeitnahme während der Radsportsaison. „Organisation“ bedeutet dabei, sicherzustellen, dass die Stoppuhr und die Rückennummern vorhanden sind und jeweils eine Person an Start- und Zielort ist.

Dazu kommt vor dem Start die Einweisung der Teilnehmer, unter denen oft auch zahlreiche Gäste und potentielle Neumitglieder zu finden sind.

"Finden wir bis Anfang Mai niemanden der sich bereit erklärt die Aufgaben des Sportwarts zusammen mit dem Vorstand zu übernehmen, sind unsere Trainingsfahrten in akuter Gefahr!", heißt es seitens des Vereins.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.