Spielgeräte für die Kinder
Obermenzing - "Vergangenen Samstag überreichten wir dem Pfarrkindergarten einen Spendenscheck in Höhe von 8000 Euro als finanzielle Unterstützung zur Um- und Neugestaltung des Außenbereichs", so Vorsitzender Frieder Vogelsgesang.
Aus den neuen Spielbereichen hat die Bürgervereinigung die gesamten Materialkosten einer Balancier- und Kletteranlage in Höhe von 3000 Euro übernommen, die sich seit längerem bereits in Ausführung befand und dieser Tage von den Kindern in Besitz genommen werden konnte.
Geschälte Eichen- und Robinienstämme sind Garanten für eine lange Haltbarkeit, die Kletterseile haben eine Stahleinlage. Alle Fundament- und Aufbauarbeiten wurden unter fachkundiger Planung und Leitung des Obermenzing Landschaftsarchitekten Johannes Paula, dessen Kinder selbst den Kindergarten besuchen, und unter tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Eltern eigenhändig ausgeführt.
Selbstverständlich wurde das Gerüst sodann offiziell abgenommen und wird künftig regelmäßig TÜV-geprüft. Während zahlreiche Eltern weiterhin an nahezu jedem Wochenende mit der weiteren Umgestaltung des Gartens beschäftigt sind, ist eine weitere Attraktion, die mit 5000 Euro durch die Bürgervereinigung ebenfalls finanziert wird, bereits bestellt: ein Holzspielhaus auf Stelzen.
- Themen: