Update

Sophienstraße in München: Mann springt mit Grunzlauten auf Kind in Fahrradanhäger

Ein Unbekannter hat Ende September ein vierjähriges Kind verletzt, als er mit voller Wucht in den Fahrradanhänger sprang, in dem das Kind saß. Die Polizei hat nun neue Erkenntnisse.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Empfehlungen
Das Kind saß in einem Fahrradanhänger. (Symbolbild)
Das Kind saß in einem Fahrradanhänger. (Symbolbild) © Tobias Hase/dpa

Maxvorstadt - In dem Fall, in dem ein Mann hat in der Sophienstraße gegen einen Fahrradanhänger getreten hat, in dem ein vierjähriges Kind saß, hat die Polizei neue Erkenntnisse mitgeteilt.

Demnach war der Tritt des unbekannten Mannes gezielt gegen das Kind gerichtet, das sich im Fahrradanhänger befand. Der Täter sagte beim Angriff wortwörtlich "Jetzt aber" und grunzte dabei. Und auch bei der Täterbeschreibung hat die Polizei mittlerweile einen neuen Sachstand: "Der Täter war nicht dunkelhäutig, sondern hatte weiße Hautfarbe", so die Ermittler. 

Sophienstraße: Mann springt in Fahrradanhänger 

Mit voller Wucht hatte der Mann am Sonntag, den 27. September gegen 15 Uhr,  gegen den Anhänger getreten und war anschließend zur Luisenstraße in Richtung Königsplatz davongerannt. Das im Anhänger sitzende Kind fiel durch den Tritt auf die Straße und erlitt nach Polizeiangaben Schürfwunden und Verletzungen am Rücken.

 Zeugenaufruf: Männlich, ca. 35 Jahre alt, 170 cm groß, helle Hautfarbe, schwarze Haare, Vollbart; war bekleidet mit einem langen schwarzen Regenponcho/Parka – hatte einen gekrümmten Gang. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem
Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Anmerkung der Redaktion: Da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, sehen wir uns leider dazu gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Artikel zu deaktivieren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Empfehlungen