Soll dieses Raumschiff landen?

Der geplante Neubau sorgt für kontroverse Debatten unter den AZ-Lesern. Von "Klasse!" über "Dosenöffner" bis "Scheußlich!" ist alles dabei. Eine Auswahl.
| Timo Lokoschat
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Siegerentwurf.
Delugan Meissl Associated Architects mit Helmut Wimmer und Partner 3 Der Siegerentwurf.
Der Siegerentwurf.
Delugan Meissl Associated Architects mit Helmut Wimmer und Partner 3 Der Siegerentwurf.
Einem AZ-Redakteur fiel diese Ähnlichkeit auf. Unten sehen Sie das Raumschiff "Slave I" aus der Science-Fiction-Saga Star Wars.
AZ/Wookiepedia 3 Einem AZ-Redakteur fiel diese Ähnlichkeit auf. Unten sehen Sie das Raumschiff "Slave I" aus der Science-Fiction-Saga Star Wars.

Der geplante Neubau sorgt für kontroverse Debatten unter den AZ-Lesern. Von "Klasse!" über "Dosenöffner" bis "Scheußlich!" ist alles dabei.

Neuperlach - Der Hanns-Seidel-Platz soll schöner werden. Der Entwurf eines Wiener Architektenbüros hat den Die AZ-Leser sind geteilter Meinung. Eine Auswahl der Kommentare:

Hab mit Lego auch mal sowas gebaut - auf der Packung stand "Battleship GALAKTIKA". Manfred Meiller

Besser als diese langweiligen Schuhschachteln! Dieter Hügenell

Gewagt, aber irgendwie gut. Ute Rehwald

Mal was anderes als der Stachus! Karlheinz Hellmann

Schaut irgendwie aus wie eine Knoblauchpresse. Andy Leube

Cool. Aber fast zu schade für Neuperlach. Patrick Helgert

Klasse! Hoffentlich wird es gebaut. Martin Arz

Schaut toll aus! Mehr Mut in der Stadtplanung! Benjamin David

Endlich. Willkommen im 21. Jahrhundert, München. Stephan Tewes

Ich find's spacig und mutig, wenn es tatsächlich in dieser Form realisiert werden sollte. Im so genannten Outback mit seinen qm-Preisen eher machbar als im "Spekulatius", wo die Rendite mit billig produzierten Schuhschachteln abgemolken wird. Hilmar Giesenregen

Um Gottes Willen. Klaus Fenzl

Es wird Zeit das München Gebäude bekommt wie die der Architektin Zaha Hadid und anderer großen MeisterInnen. Dieses "Raumschiff" sieht schon mal nicht alltäglich aus. Rita Braaz

Scheußlich. Wir sind in München und nicht auf dem Mond. Letizia Esposito

Wenn man sich den Mist der Vergangenheit ansieht: Man glaubt es kaum, modern und interessant. Diesen Architekten trau ich auch was vernünftiges für den Königshof zu. Emil Dübell

Hat was von 'nem Dosenöffner. Gaby Werth

Interessante Architektur. Das ist aber kein Wunder, wenn die Architekten aus Wien kommen. Stefan M. Prager

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe, dafür ist München doch viel zu konventionell. Obwohl: Schön wärs schon. Ulli Steingrobe

Einem AZ-Redakteur ist zudem eine frappierende Ähnlichkeit zu einem Raumschiff aus der Star-Wars-Saga aufgefallen. Siehe Bilderstrecke oben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren