So war der Flohmarkt in Daglfing

AZ-Leser Djordje Matkovic war auf dem Flohmarkt in Daglfing und hat auch ein Autogramm von einem legendären Verbrecher entdeckt...
von  Djordje Matkovic
An diesem Stand gibt's Autogramme, auch von Posträuber Ronnie Biggs.
An diesem Stand gibt's Autogramme, auch von Posträuber Ronnie Biggs. © Djordje Matkovic

Bogenhausen - AZ-Leser Djordje Matkovic war am Samstag auf dem Flohmarkt in Daglfing. Dabei hat er einiges ungewöhnliches entdeckt: "Ein Händler hat eine beeindruckende Autogramm-Sammlung zu verkaufen gehabt. Ob The Rolling Stones oder Audrey Hepburn, er hat eine unglaubliche Kollektion an Autogrammen der einstigen und neuen Stars oder Sternchen gehabt. Was mich am meisten beeindruckt hat, war ein Autogramm von Ronnie Biggs, den legendären Posträuber aus dem Jahre 1963. Nun ist er tot, aber sein Autogramm kann man in Daglfing kaufen. Ich hatte ein interessantes Gespräch mit dem Händler. Er hat mir erzählt, dass manche Autogramme sehr teuer in der Anschaffung waren: die Ordner in der Olympiahlle haben einst sogar 300 bis 400 DM verlangt damit eine/r nur kurz bis zum Superstar kommt und sich das Autogramm abholten kann Nun ist in der Olympiahalle eine neue Mannschaft und solche Dinge passieren nicht mehr..."

Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.