Smartphone verloren: Ein Hund gibt den Hinweis
Lena (16) verliert beim Gassigehen mit ihrer Hündin Laxy im Englischen Garten ihr Smartphone, Lena (19) findet es - und sucht auf ungewöhnliche Weise nach der Handybesitzerin.
Schwabing - Inzwischen toben die Hündinnen Laxy (3) und Lilli (6) zu zweit im Englischen Garten. Ihre Besitzerinnen – beide heißen Lena, wohnen in Schwabing – haben sich bis vor kurzem nicht gekannt. Ein verlorenes Smartphone hat sie zusammengeführt.
Am 1. April ging die 16-jährige Lena hinterm Wehr im nördlichen Englischen Garten mit ihrem Schäferhund-Mischling spazieren. Die Hündin namens Laxy, die sie vor drei Monaten über den Tierschutzverein bekommen hat, wollte toben. Beim Rennen fiel Lena das Smartphone aus der Tasche. Erst später bemerkte sie: Das Handy ist weg, und damit alle Kontakte. „Auch alle Fotos von Laxy waren auf dem Handy“, sagt die 16-Jährige.
Zwei Tage lang suchte Lena ihr Smartphone. Verzweifelt. Und vergeblich.
Doch zum Glück war am 1. April auch die 19-jährige Lena mit dem Hund spazieren. Sie fand das Handy auf der Wiese. „Die Karte war gesperrt“, sagt die angehende Studentin. „Aber auf dem Display war ein Foto mit Hund vor einem markanten Baum, der mir bekannt vorkam.“
Die 19-Jährige kopierte das Display-Foto mit dem Hund auf weiße Suchzettel, „Smartphone gefunden!“, und pappte sie an viele Ecken.
Am dritten Tag meldete sich eine Bekannte der 16-Jährigen, die den Hund erkannt hatte.
Lena und Lena treffen sich nun wohl öfter. Am besagten Baum im Englischen Garten.
- Themen: