Singen macht glücklich

Senioren können sich im Viertel treffen und zusammen musizieren, schreiben und über Filme diskutieren. Das Programm startet jetzt am Dienstag.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Senioren können sich im Viertel treffen und zusammen musizieren, schreiben und über Filme diskutieren. Das Programm startet jetzt am Dienstag.

Obergiesing - "Singen macht glücklich!" Deshalb lädt das Alten- und Servicezentrum im Viertel für diesen Dienstag, 12. März, alle Senioren, die Lust haben, zur gemeinsamen Gesangsstunde von 14 Uhr bis 15.30 Uhr. Die Leitung hat Gisela Wesche-Nielsen Kosten: 3 Euro.

Am Mittwoch, 13. März, geht das Programm weiter mit einer "Schreibwerkstatt". Die Teilnehmer können unter Anleitung eigene Texte verfassen. Von 11 Uhr bis 12.30 Uhr. Kosten: 1 Euro.

Freitag ist Filmtag: Für den 15. März lädt das ASZ zum "Treffpunkt FilmCafé" in die Volkshochschule, Severinstraße 6. Von 15 bis 18 Uhr läuft dort ein Doku-Film über vier Senioren, die sich für die Weltmeisterschaft des Seniorensports qualifizieren wollen. Vielleicht ja ein Vorbild auch für die Giesinger. Darüber können die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen im Anschluss diskutieren. Der Eintritt ist kostenlos.

Infos und Anmeldung im Alten-und Service-Zentrum Obergiesing, Werinherstraße 71. Telefon: 690 61 62.

Die Stadtviertelredaktion der AZ erreichen Sie unter stadtviertel@abendzeitung.de.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.