Sieg macht den Weg frei

Nachwuchsjazzer qualifizieren sich für Bundesbegegnung „Jugend jazzt": Big Band des Pestalozzi-Gymnasiums gewinnt Landeswettbewerb in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Big Band des Pestalozzi-Gymnasiums in Aktion.
ho Die Big Band des Pestalozzi-Gymnasiums in Aktion.

Nachwuchsjazzer qualifizieren sich für Bundesbegegnung „Jugend jazzt": Big Band des Pestalozzi-Gymnasiums gewinnt Landeswettbewerb in der Bayerischen Musikakademie.

Au - Die Big Band des Pestalozzi-Gymnasiums hat beim 20. Landeswettbewerb „Jugend jazzt mit dem Škoda Jazzpreis“ für Jazzorchester den ersten Platz belegt.

Die Bigband um den Leiter Christofer Varner konnte sich beim Wettstreit gegen eine starke Konkurrenz aus ganz Bayern durchsetzen.

Für die jungen Musiker der Big Band des Pestalozzi-Gymnasiums ist der Erfolg gleich ein mehrfacher: Neben der Ehrung in der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf steht nun die Teilnahme an der vom Deutschen Musikrat ausgerichteten Bundesbegegnung „Jugend jazzt mit dem ŠKODA Jazzpreis“ 2014 bevor; hier kämpfen die besten jungen Jazzorchester aus ganz Deutschland um begehrte Nachwuchspreise.

Bandleiter Varner ist stolz auf die Leistung seiner Big Band: „Es war ein ganz besonderer Erfolg meiner Schüler, die nicht nur musikalisch eine hervorragende Präsentation geboten haben. Vielmehr waren sie gleich von Beginn an in den inhaltlichen und konzeptionellen Ansatz des Projektes eingebunden. Alle Stücke, die wir auf dem Wettbewerb präsentiert haben, wurden von den Schülern komponiert und getextet. Diese neuen Bereiche kreativer und künstlerischer Arbeit der Schüler wurden von meiner Seite besonders unterstützt und haben zu einer außerordentlichen Motivation und besonderen Identifikation der Beteiligten mit dem Projekt geführt.“

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.