Sicherheitscheck für Räder

Nicht mehr lange und der Frühling ist da. Wer dann wieder mit dem Radl fahren will, kann es in dieser Woche vor dem Einkaufszentrum PEP kostenlos checken lassen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nicht mehr lange und der Frühling ist da. Wer dann wieder mit dem Radl fahren will, kann es in dieser Woche vor dem Einkaufszentrum PEP kostenlos checken lassen.

Perlach - War das eigene Radl im Winter längere Zeit nicht im Einsatz, empfiehlt sich zu Beginn der Radsaison eine gründliche Überprüfung von Bremsen, Reifendruck und Kette.

Erfahrene Radl-Checker wissen, worauf vor der ersten Radfahrt im Frühjahr zu achten ist, sie sind am Donnerstag, 11. April, und Freitag, 12. April, jeweils von 12 bis 17 Uhr, vor dem Einkaufszentrum PEP und kontrollieren kostenlos Fahrräder. Die Profis sind vom TÜV-SÜD geschult.

An Fahrrädern, die kleine Mängel aufweisen, machen die Radl-Checker vor Ort kleine Reperaturen. Zum Service gehört auch das Nachziehen der Bremsen oder das Einstellen des Dynamos.

Weitere Termine zum Radl-Check auch in anderen Stadtteilen gibt's hier.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.