Seniorin niedergeschlagen - Handtasche geraubt

Audio von Carbonatix
Haidhausen - Am Sonntag, 21.07., gegen 12.45 Uhr, hatte eine 68-jährige Münchner Rentnerin ihre Wohnung verlassen. Ihre Handtasche hatte sie quer über den Körper gehängt. Gegen 13.15 Uhr überholte ein unbekannter Mann sie auf einem Fußweg kurz vor dem Verlassen der Maximiliansanlagen. Unvermittelt schlug er ihr von oben mit der Faust auf den Kopf, so dass sie zu Boden ging. Anschließend entriss er ihr die Handtasche, deren Riemen komplett riss, und flüchtete vom Tatort.
Durch die Hilferufe der Seniorin wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam und kümmerten sich um die leicht verletzte Frau. Ein Zeuge fand unweit des Tatortes die Handtasche ohne Geldbeutel. Danach ging die 68-Jährige nach Hause und rief von dort aus die Polizei.
Täterbeschreibung:
Ca. 30 – 40 Jahre alt, 165 – 170 cm groß, schlank, kurze, schwarze Haare, dunkler Typ; dunkel gekleidet; Zeugenaufruf: Wer hat den Täter zum Tatzeitpunkt bzw. den Tathergang in den Maximiliansanlagen beobachtet? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.