Seniorenbeirat fordert: Wohnungen bauen, statt Supermarkt!
Allach-Untermenzing - Der Seniorenbeirat im Bezirk, Willi Eichhorn, ärgert sich über die geplante Bebauung des ehemaligen Man-Parkplatzes. Er hat einen anderen Vorschlag: "Als gewählter Seniorenbeirat der Landeshauptstadt München für den Stadtbezirk Allach-Untermenzing, habe ich mich schon sehr früh gegen den Bau des geplanten Nahversorgers des Projektes ausgesprochen.
Zum 11. März habe ich den folgenden Vorschlag als Einwand vorgebracht: Der geplante Nahversorger auf dem Man-Parkplatz soll nicht gebaut werden. Stattdessen muss der seit Herbst 2012 geschlossene Lebensmittelversorger Gustav-Otto-Bogen 13 so umgebaut, vergrößert und modernisiert werden, dass die Nahversorgung sowohl der neuen als auch der bisherigen Bewohner der Gerberau sichergestellt ist und dem möglichen Betreiber genügend Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund der viel zentraleren Lage bietet als der Nahversorger am Rande des Neubaugebietes.
Auf der damit freigewordenen Stelle auf dem Man-Parkplatz können dann weitere, ohnehin dringend notwendige Wohnungen gebaut werden."
Haben Sie auch einen Beitrag aus ihrem Münchner Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihre Geschichte an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
- Themen: