Seltsame Geräusche in Schwabing lösen Feuerwehr-Einsatz aus
Schwabing – Ein durchaus kurioser Einsatz beschäftigte am Freitagabend die Feuerwehr. Gegen 23 Uhr ging ein Notruf ein, der von seltsamen Geräuschen aus einer Wohnung in der Schleißheimer Straße berichtete, welche die Bewohner des Mehrparteienhauses am Schlafen hinderte. Um hinter des Rätsels Lösung zu kommen, wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Einsatzstelle geschickt.
Mysteriöse Geräusche - Feuerwehr steht zunächst vor einem Rätsel
Dort angekommen, wurden die Einsatzkräfte vom Anrufer zu einer Wohnung im 3. Obergeschoss gebracht, aus der die mysteriösen Geräusche, ein unregelmäßiges Knistern und Knacken, kamen. Auch die Feuerwehr konnte die Geräusche zunächst nicht einordnen.
Weil der Mieter der Wohnung im Urlaub weilte und aus diesem Grund die Türe nicht öffnen konnte, verschafften sich die Einsatzkräfte mittels Sperrwerkzeug Zugang und machten sich auf die Suche nach der Quelle der Geräusche.
Aus dem Sicherungskasten, wie zunächst vermutet, kamen sie nicht, doch die Ursache wurden dann doch schnell gefunden: eine Lautsprecherbox, die der Mieter vor seiner Abreise nicht ausgeschaltet hatte und aus der es immer mal wieder rauschte und knisterte.
Technisch versiert ging es dem Krachmacher an den Kragen, indem die Lautsprecheranlage einfach vom Stromnetz getrennt wurde. Mit einem Zug am Stecker kehrte schnell wieder Ruhe ein.
- Themen:
- Feuerwehr
- München
- Schwabing-West