Selbst gestalten: Kulturfest zum Mitmachen

Silberschmuck selbst machen, Radieren und Aquarelle malen: Beim Kunstfest des Kulturvereins Allach-Untermenzing dürfen die Gäste selbst Hand anlegen.
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Würm dient den Künstlern aus dem Viertel als Quelle zur Inspiration und ist Namensgeber der Veranstaltung.
Wikipedia/AHert Die Würm dient den Künstlern aus dem Viertel als Quelle zur Inspiration und ist Namensgeber der Veranstaltung.

Allach - Der Kulturverein Allach-Untermenzing stellt am Wochenende vom 27. bis 29 Juni seine neue Ausstellungsreihe „Kunst an der Würm“ vor. Die Ausstellung wird im bewährten Zehentstadel am Freitag, 27. Juni, 20 Uhr durch den Schirmherrn, Otmar-Bernhard, eröffnet.

Das Besondere an der neuen Ausstellungsreihe: Der Kulturverein lädt die Besucher nicht nur zum Zuschauen und Betrachten, sondern auch zum Mitmachen ein. Für einen kleinen Unkostenbeitrag können die Gäste selbst Hand anlegen und in den aufgebauten Künstlerwerkstätten zusammen mit den Künstlern eigene Werke schaffen.

Neben klassischen Kunstrichtungen wie Radierungen und Aquarellmalerei besteht die Möglichkeit mit Werkstoffen wie Holz, Ton und Filz zu arbeiten und sogar das Schmieden von Silberschmuck können die Besucher selbst ausprobieren.

Musikalisch ist einiges geboten: Am Samstag um 15 Uhr spielt die Bläserklasse des Louise-Schroeder-Gymnasiums. Am Sonntag ist ab 11 Uhr die Jazz- und Swing Band „Big Blu“ zu Gast.

Was? Kunst an der Würm

Wann? Freitag, 27. Juni, bis Sonntag, 29. Juni, ab 11 Uhr

Wo? Zehentstadel, Zehentstadelweg 6

Der Eitnritt ist frei.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.