Sechs Verletzte bei Frontalzusammentsoß
Untergiesing - Am Sonntagmittag fuhr ein 24-jähriger Münchner mit seinem VW-Kleintransporter den Giesinger Berg Richtung Candistraße entlang. Dabei geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit mit dem rechten hinteren Rad in einer Rechtskurve gegen den rechten Randstein, wodurch der VW auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi A 4, an dessen Steuer ein 45-jähriger Münchner saß.
In dem VW befanden sich eine 26-jährige Beifahrerin, in dem Audi eine 37-jährige Münchnerin, eine 35-jährige Französin sowie ein neun Monate altes Kind. Alle sechs Personen wurden leicht verletzt und kamen zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser.
Der Schaden wird insgesamt auf ca. 12.000 Euro geschätzt und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr am Giesinger Berg musste für beide Richtungen für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden und wurde abgeleitet. Die MVG-Buslinie 58 musste für den Streckenabschnitt Kolumbusplatz – Silberhornstraße eingestellt werden.