Schwerer Straßenraub nach Disko-Besuch

Nach einem Clubbesuch in Ramersdorf wird ein betrunkener Gast von zwei Männern attackiert und ausgeraubt. Für das Opfer endet die Partynacht im Krankenhaus.
von  AZ
Ein 29-Jähriger wird nach dem Besuch einer Disko auf der Rosenheimer Straße brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt.
Ein 29-Jähriger wird nach dem Besuch einer Disko auf der Rosenheimer Straße brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. © dpa

Nach einem Clubbesuch in Ramersdorf wird ein betrunkener Gast von zwei Männern attackiert und ausgeraubt. Für das Opfer endet die Partynacht im Krankenhaus.

Ramersdorf - Am vergangenen Freitag wurde ein zu stark alkoholisierter 29-jähriger Münchner, der in einer Disko auf der Rosenheimer Straße gefeiert hatte, vom Sicherheitspersonal aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Der Mann kam der Aufforderung nach und begab sich zu einer Durchfahrt, wo er plötzlich von zwei Männern angegriffen und zu Boden geschlagen wurde. Die Täter flüchteten. Dabei kam einer der Männer ins Stolpern und stürzte zu Boden.

Der 29-Jährige konnte den Mann stellen und es kam zu einer weiteren Auseinandersetzung, in deren Verlauf das Opfer erneut von zwei Personen massiv geschlagen und getreten wurde. Erst durch das hinzueilende Sicherheitspersonal des Clubs konnte die Auseinandersetzung beendet und die Täter festgehalten werden. Die beiden Männer konnten daraufhin durch die eintreffende Polizeistreife festgenommen werden.

Wie sich später herausstellte, wurde dem 29-Jährigen während der Auseinandersetzung die Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Bargeld und Personaldokumenten geraubt. Außerdem erlitt der 29-Jährige eine erhebliche Schnittverletzung im Gesicht, die später in einem Krankenhaus genäht werden musste.

Der Ermittlungsrichter erließ gegen die 17- und 24-jährigen Männer Haftbefehl.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.