Schwer verletzt: Peugeot-Fahrerin überrollt Radl
Eine Autofahrerin übersieht eine Radlerin: Als die Peugeot-Fahrerin versucht einen Zusammenstoß zu verhindern, prallt sie gegen einen BMW und zermalmt das Radl.
Berg am Laim - Am Montag, den 31. März gegen 9 Uhr fuhr eine 23- jährige Münchnerin in ihrem Peugeot die Hans-Jakob-Straße in westlicher Fahrtrichtung. Beim Abbiegen nach links in die St.-Veit-Straße übersah die 23- Jährige eine ihr entgegenkommende, 57-jährige Fahrradfahrerin.
Die Radlfahrerin wurde frontal von dem Auto erfasst und ihr Fahrrad von der Front des Peugeot überrollt. Die Autofahrerin versuchte anscheinend noch nach links auszuweichen, so dass sie mit der linken Front ihres Peugeots mit der linken Front eines BMW kollidierte. Die Radlfahrerin wurde schwer verletzt und kam mit einem Schädelhirntrauma zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Gesamtschaden wird auf circa 4.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die St.-Veit-Straße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde im Nahbereich ohne größere Verkehrsbeeinträchtigungen abgeleitet.
- Themen:
- BMW