Schwer verletzt: 18-Jährige prallt mit BMW gegen Baum

Am Dienstagabend verlor eine 18-Jährige Fahranfängerin die Kontrolle über ihren BMW und prallte gegen einen Baum. Die eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden.
von  az
Die 18-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt.
Die 18-Jährige wurde eingeklemmt und schwer verletzt. © Feuerwehr München

München - Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrerin mit ihren Beinen im Autocockpit eingeklemmt wurde. Mehr Glück hatte die 17-Jährige Beifahrerin, sie konnte sich selber befreien. Die Rettung der Fahrerin war für die Feuerwehr extrem aufwendig und kompliziert: Mehrere hydraulische Rettungssätze waren nötig um die Schwerverletzte schonend zu befreien.

Lesen Sie hier: Bus durchbricht Zaun - Frau stürzt in Glasscheibe

In der Müllerstadelstraße in Allach war die Fahranfängerin mit dem BMW in das rechte Bankett geraten und dann nach links geschleuderte worden. Nachdem sie noch einen Laternenmast touchiert hatte, knallte sie mit ihrem Auto gegen einen Alleebaum.

An dem BMW entstand ein Totalschaden. Die Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in den Schockraum einer Münchner Klinik geflogen. Auch die Beifahrerin wurde vorsichtshalber mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Lesen Sie hier: Frau bei Auffahrunfall Bein abgetrennt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.