Schwabings Posterkönig startet in die smarte Zukunft
Die Uschi Obermaier oder Che Guevara – „die haben wir uns damals als Poster an die Wand gepinnt“, sagt Wolfgang Roucka. „Die jungen Leute fotografieren heute alles spontan mit ihrem Handy – da kommen witzige Motive raus.“
Für diesen Trend hat der Schwabinger Posterkönig jetzt das „Personality Poster“ (ab 5 Euro) entwickelt. In seiner Galerie in der Feilitzschstraße 14 können Kunden seit gestern ein Poster von ihrem Handy ausdrucken lassen – dank Verfremdung wie Pop-Art-Style reicht die Smartphone-Qualität aus.
Der Willy Michl hat sich gleich ein Poster für seinen neuesten Auftritt drucken lassen, andere Schnappschüsse von der Freundin oder den Kindern. „Mit 27 Jahren habe ich die erste Posterbewegung ins Leben gerufen“, sagt Roucka. „Jetzt, mit 72, starte ich die Posterbewegung der Zukunft.“
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