Schwabing: 65-Jähriger übersieht Roller-Fahrerin

Weil er illegalerweise links abgebogen ist, hat ein 65-Jähriger am Montag eine Rollerfahrerin auf der Kunigundenstraße angefahren. Er hatte außerdem Alkohol im Blut.
von  AZ
Der Mann ignorierte das Abbiegeverbot. (Symbolbild)
Der Mann ignorierte das Abbiegeverbot. (Symbolbild) © dpa

München - Der Autofahrer (65) war am Montagabend auf der Dietlindenstraße in Richtung Ungererstraße unterwegs. Obwohl Linksabbiegen an der Kreuzung zur Kunigundenstraße verboten ist, fuhr der Mann in die Kreuzung ein.

Eine ihm entgegenkommende Rollerfahrerin (26) übersah er dabei, sie prallte frontal gegen den vorderen rechten Kotflügel des Autos und stürzte. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Beim Fahrzeugführer wurde im Rahmen der Unfallaufnahme Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt. Nach der Durchführung eines Atemalkoholtests wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Der 65-Jährige trug bei dem Unfall keinen Schaden davon.

Lesen Sie auch: Heftige Kollision auf Lindwurmstraße: Motorradfahrer schwer verletzt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.