Schutz vor Schnellfahrern

Der Bezirksausschuss 16 fordert die Aufhebung des aktuell geltenden Halteverbots auf der nördlichen Seite der Winninger Straße.
von  AZ
Diese Schilder in der Winninger Straße sollen auf Wunsch eiens Anwohners und des BA abmontiert werden.
Diese Schilder in der Winninger Straße sollen auf Wunsch eiens Anwohners und des BA abmontiert werden. © Google Street View

Perlach - Im Sommer hat sich der Unterausschuss Verkehr und öffentliche Ordnung des Bezirksausschuss 16 zu einem Ortstermin in der Winninger Straße getroffen. Auf Wunsch eines dort lebenden Bürgers wurde die Verkehrssituation in der Winninger Straße begutachtet.

Dort gilt aktuell Tempo 50 und ein zeitlich beschränktes Halteverbot auf der nördlichen Seite, das noch aus Zeiten des intensiven Gewerbebetriebs auf dem Mössner-Gelände stammt. Der Bürger beklagte die Nutzung der Winninger Straße als Abkürzung/Schleichweg und moniert insbesondere den „Durchschusseffekt“ in westliche Richtung.

Nach Einschätzung des ebenfalls anwesenden Vertreters des Kreisverwaltungsreferats ist es möglich, das aktuell geltende Parkverbot auf der nördlichen Seite der Winninger Straße aufzuheben. Aufgrund des Berichts des Unterausschusses hat der Bezirksausschuss 16 in der Sitzung am 11.09.2013 einstimmig den entsprechenden Antrag beschlossen, mit dem sich jetzt die Stadtverwaltung beschäftigen muss.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.