Schutz für Pflanzen und Tiere an der Isar

"Der Flaucher muss geschützt werden", fordert der SPD-Landtagsabgeordnete Florian von Brunn anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Naturparks.
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der SPD-Politiker Florian von Brunn setzt sich für den Schutz des Flauchers ein.
Daniel von Loeper Der SPD-Politiker Florian von Brunn setzt sich für den Schutz des Flauchers ein.

Thalkirchen - Der SPD-Landtagsabgeordnete Florian von Brunn fordert die Stadt anlässlich des Flaucher-Jubiläums auf, noch mehr für den Schutz der Isar zu tun: „Die Renaturierung der Isar ist ein großer Erfolg. Aber der Preis dafür ist hoch. Die große Beliebtheit und die starke Freizeitnutzung führen auch zu immer mehr Problemen.“

Der Abgeordnete, der auch Mitglied im Umweltausschuss des Landtags ist, erinnert daran, dass das Obere Isartal bis zur Brauner Eisenbahnbrücke europäisches Flora-Fauna-Habitat (FFH)-Schutzgebiet ist. Dort gelte ein Verschlechterungsverbot für den Zustand der Natur, das die Behörden zum Handeln und zum Schutz der Pflanzen und Tiere verpflichtet: „Die Stadt muss sogar für einen günstigen Erhaltungszustand der dort lebenden geschützten Tierarten sorgen! Daher ist es wichtig, dass die zuständigen Referate nicht nur die Freizeitnutzung im Blick haben, sondern sich noch stärker als bisher um die Naturschutzziele kümmern.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.