Schulbus kracht in Linienbus: Drei Menschen verletzt

Nach einem Schwächeanfall am Steuer fährt ein Schulbusfahrer am Donnerstagmorgen in den Linienbus 145 und dann gegen ein geparktes Auto.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erst rammt der Schulbus den Linienbus, dann einen Baum.(Symbolbild)
MVG Erst rammt der Schulbus den Linienbus, dann einen Baum.(Symbolbild)

Nach einem Schwächeanfall am Steuer fährt ein Schulbusfahrer am Donnerstagmorgen in den Linienbus 145 und dann gegen ein geparktes Auto.

Ramersdorf - Am Steuer eines Schulbusses erlitt ein 63-Jähriger Fahrer am Donnerstagmorgen vermutlich einen Herzinfarkt. Der 63-Jährige sackste auf dem Fahrersitz plötzlich bewusstlos nach hinten. An der Ecke Balanstraße/Ständlerstraße prallte sein Sprinter unkontrolliert gegen einen Linienbus und rollte dann geradeaus bei Rot auf die Kreuzung.

Lesen Sie hier: KVR: München bekommt eigenen Ordnungsdienst

Dort prallte ein dort fahrender Seat frontal mit dem Schulbus zusammen. Die beiden Fahrzeuge kamen in der Kreuzung zum Stehen. Doch der schwere Unfall ging verhältnismäßig glimpflich aus.

Der 63-Jährige konnte noch an der Unfallstelle erfolgreich reanimiert werden. Die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden beide leicht verletzt. Um 6:40 Uhr in der Früh war glücklicherweise nur ein Bub an Bord des Schulbusses. Der 7-Jährige kam unverletzt davon.

Auch die Fahrgäste des Linienbusses 145 blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.