Schreckmoment in der Innenstadt von München: Tram entgleist am Stachus

Die Tram springt zwischen Sonnen- und Bayerstraße aus den Schienen und beschädigt eine vorbeifahrende andere Straßenbahn. Der Verkehr wird empfindlich gestört.
von  AZ
Mit vereinten Kräften: MVG-Mitarbeiter unterstützen die Münchner Feuerwehr.
Mit vereinten Kräften: MVG-Mitarbeiter unterstützen die Münchner Feuerwehr. © Berufsfeuerwehr München

Ludwigsvorstadt - Am Dienstagmittag ist am Stachus eine Tram entgleist und streifte dabei eine vorbeifahrende Straßenbahn. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand.

Karlsplatz/Stachus: Tram entgleist, keine Verletzten

Nach Angaben der Feuerwehr sprang die Tram im Bereich Sonnenstraße und Bayerstraße aus den Schienen und beschädigte dabei eine weitere Straßenbahn, die in diesem Moment vorbeifuhr. Die zweite Tram konnte ihre Fahrt anschließend fortsetzen.

Nachdem alle Fahrgäste die entgleiste Straßenbahn verlassen hatten, brachte die Feuerwehr die Tram mit Hilfe von Verschiebeblechen, der Seilwinde eines Rüstwagens und viel Manpower wieder auf die richtige Spur.

Tram-Unfall am Stachus: MVG-Mitarbeiter helfen Münchner Feuerwehr  

Tatkräftige Unterstützung bekamen die Einsatzkräfte dabei von Mitarbeitern der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Die dabei notwendige Sperrung verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache, zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.
Die Polizei ermittelt zur Unfallursache, zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. © Berufsfeuerwehr München

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache, zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.