Schon wieder: Fußgänger-Flashmob verursacht Stau!

Um für eine Ampel zu demonstrieren, legen Eltern, Kinder und andere Fußgänger den Verkehr lahm. Autofahrer verlieren die Geduld...
Anne Hund, Lea Kramer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kein Durchkommen: Eine Menschentraube überquert minutenlang die Welfenstraße. Sehen Sie sich das ganze Video unten an.
Ampel Welfenstraße, Youtube Kein Durchkommen: Eine Menschentraube überquert minutenlang die Welfenstraße. Sehen Sie sich das ganze Video unten an.

Sie haben's schon wieder getan: In der Welfenstraße legen Fußgänger den Verkehr lahm und haben es in einem Video festgehalten.

Au/Haidhausen -  Ende 2012 sind die letzten Mieter in die Welfenhöfe eingezogen. Durch das neue Quartier wurde in der Au Wohnraum geschaffen. Das ist schön, wäre da nicht ein Ärgernis: die Welfenstraße.

Das viel befahrene Verbindungsstück zwischen Reger- und Balanstraße ist für die Anwohner ein Hindernis. Denn: Eine Fußgänger-Ampel als Querungshilfe hat die Stadt bis jetzt nicht eingerichtet – obwohl sie eigentlich vorgesehen war.

Deshalb gehen die Menschen aus dem Viertel jetzt erneut auf die Barrikaden: Sie haben  - inzwischen schon zum zweiten Mal - einen Flashmob organisiert, um auf ihr Problem aufmerksam zu machen. Dabei blockierten die Schulkinder erneut den Zebrastreifen an der Welfenstraße.

Hier sehen Sie das neue Video:


„Gerade morgens und zur Mittagszeit strömen viele Kinder über die Straße – in den Welfenhöfen sind ein Tengelmann und eine Bäckerei“, sagt Hermann Lindl, Elternbeirat in der Grund- und Mittelschule an der Weilerstraße. Betroffen sind auch das Maria-Theresia-Gymnasium sowie die Kita an der Weilerstraße.

Schon einmal hatten die Eltern zu dem Flashmob an dem Zebrastreifen aufgerufen. Ein Erfolg, das Video wurde mehr als 1500 Mal angeklickt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.