Schon wieder: Fußgänger-Flashmob verursacht Stau!
Sie haben's schon wieder getan: In der Welfenstraße legen Fußgänger den Verkehr lahm und haben es in einem Video festgehalten.
Au/Haidhausen - Ende 2012 sind die letzten Mieter in die Welfenhöfe eingezogen. Durch das neue Quartier wurde in der Au Wohnraum geschaffen. Das ist schön, wäre da nicht ein Ärgernis: die Welfenstraße.
Das viel befahrene Verbindungsstück zwischen Reger- und Balanstraße ist für die Anwohner ein Hindernis. Denn: Eine Fußgänger-Ampel als Querungshilfe hat die Stadt bis jetzt nicht eingerichtet – obwohl sie eigentlich vorgesehen war.
Deshalb gehen die Menschen aus dem Viertel jetzt erneut auf die Barrikaden: Sie haben - inzwischen schon zum zweiten Mal - einen Flashmob organisiert, um auf ihr Problem aufmerksam zu machen. Dabei blockierten die Schulkinder erneut den Zebrastreifen an der Welfenstraße.
Hier sehen Sie das neue Video:
„Gerade morgens und zur Mittagszeit strömen viele Kinder über die Straße – in den Welfenhöfen sind ein Tengelmann und eine Bäckerei“, sagt Hermann Lindl, Elternbeirat in der Grund- und Mittelschule an der Weilerstraße. Betroffen sind auch das Maria-Theresia-Gymnasium sowie die Kita an der Weilerstraße.
- Themen:
- Verkehr