Sattelzug fährt Radlerin an - schwer verletzt

In der Seidlstraße hat der Fahrer eines Sattelzugs beim Abbiegen eine Radlerin übersehen. Bei dem Unfall wurde die 60-Jährige auf die Straße geschleudert und schwer im Gesicht verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fahrradunfall (Symbolbild)
az Fahrradunfall (Symbolbild)

Maxvorstadt – Ein 29jähriger polnischer Kraftfahrer war am Freitag Nachmittag, 05.09.2014, kurz vor 16.30 Uhr, mit seiner 40 Tonnen schweren Sattelzugmaschine auf der Seidlstraße in Richtung Nord-Osten unterwegs. An der Kreuzung zur Marsstraße wollte er nach rechts abbiegen. Er fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein.

Eine 60jährige Münchnerin fuhr zur selben Zeit mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradstreifen, der sich neben der Fahrbahn befindet. Sie wollte den genannten Kreuzungsbereich geradeaus überqueren. Beim Abbiegen übersah der Berufskraftfahrer die Radfahrerin, erfasste sie mit dem rechten vorderen Fahrzeugeck und schleuderte sie zu Boden. Die 60Jährige, die keinen Helm trug, zog sich bei dem Unfall eine Fraktur im Gesichtsbereich und weitere schwere Verletzungen zu. Sie kam zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.