Saisonauftakt an diesem Strand
Der Praterstrand startet in die zweite Saison: Ab 17. Mai können die Münchner wieder an der Isar entspannen, essen, Musik hören oder Fußball gucken.
Lehel - Am 17. Mai startet der Praterstrand, Münchens beliebte Freiluft-Oase, in den zweiten Sommer. Dabei richtet sich der einzige "Beach" am Fluss mit seinem Münchner Flair an Einheimische jeden Alters, Touristen und alle, die diesen idyllischen Flecken auf Münchens schönster Insel entspannt genießen möchten.
Bei der Premiere im letzten Jahr, hat sich der Praterstrand gut etabliert und soll auch heuer bis Anfang September wieder die Besucher anziehen.
„Schon im 19. Jahrhundert vergnügten sich die Münchner auf der Praterinsel in Anton Grubers Tanzpavillon und Schänke und da knüpfen wir ganz bewusst an“, erklärt Chris Boehm-Tettelbach vom federführenden Praterinsel Event-Team, das seit Februar 2010 die historischen Gebäude wieder erfolgreich mit Leben füllt. „Das letzte Jahr hat bewiesen, dass die Münchner die Praterinsel mögen und sich über die Gelegenheit freuen, nah am Fluss zu relaxen und zu feiern.“
Wem das zu viel Tradition ist, der kann sich einfach mit einem kühlen Getränk in die Sonne setzen und die einmalige Aussicht auf die Isar genießen. Die Kinder zum Beispiel plantschen derweil im Srtand-eigenen Wasserbecken.
Ganz bodenständig geht es auch gleich am Eröffnungstag los mit der Übertragung des DFB-Pokalfinales aus dem Olympiastadion in Berlin. Auf verschiedenen Screens lassen sich bei jedem Wetter ab 19 Uhr die Geschicke der Bayern im Kampf gegen die Borussen verfolgen. Reservierungen werden bis 18 Uhr angenommen.
Am 17. Mai öffnet der Praterstrand um 11 Uhr (bei schlechtem Wetter erst ab 17 Uhr), ab dem 18. Mai ist er dann täglich ab 12 Uhr, am Wochenende ab 11 Uhr geöffnet. Bei schlechtem Wetter wird im angrenzenden Wurzelkeller weitergefeiert.
Tagesaktuelle Informationen und die Möglichkeit zur Online-Reservierung gibt e auf www.praterstrand.de.
- Themen: