Rund um den Doppel-Stadtteil: zu Fuß und per Radl

In der Geschichtswerkstatt im Alten- und Servicezentrum wird am Freitag eine ungewöhnliche Ausstellung eröffnet. Eine, die Lust auf Sonne und Wärme macht.
von  Rudolf Huber
Bei der Tour durch und um Allach-Untermenzing geht es zu Fuß oder mit dem Radl auch viel durch Wald und Flur.
Bei der Tour durch und um Allach-Untermenzing geht es zu Fuß oder mit dem Radl auch viel durch Wald und Flur. © ho

In der Geschichtswerkstatt im Alten- und Servicezentrum wird am Freitag eine ungewöhnliche Ausstellung eröffnet. Eine, die Lust auf Sonne und Wärme macht.

Allach-Untermenzing - Die Idee ist richtig gut - und hat einiges an Vorarbeit und körperlichem Einsatz gekostet. Aber - betrachtet man das Ergebnis - sicher auch Spaß gemacht.

Kurzum: Walter Demmel, der Leiter der Geschichtswerkstatt Allach-Untermenzing, hat eine ganz spezielle Tour zusammengestellt. „Zu Fuß oder per Rad. Rund um und quer durch unseren Stadtbezirk" ist der Titel.

Und der zeigt schon, dass sich die "Nachmacher" auf einiges Freude dürfen. Am Freitag, 1. März, 11 Uhr, wird die Ausstellung zur Tour im Alten- und Service-Zentrum Allach-Untermenzing Manzostraße 105, eröffnet.

Die Grenzen und Stationen des Stadtbezirkes Allach- Untermenzing werden dabei in einer umfangreichen Bilddokumentation aufgezeigt. Straßennamen werden erklärt, viele Sehenswürdigkeiten, Parks, Kirchen, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen, Gaststätten und Fabriken werden beschrieben.

Und natürlich werden auch Ziele aufgezeigt, an denen man auch dem Körper etwas Gutes zum kann.

Die Stadtviertelredaktion der AZ erreichen Sie über stadtviertel@abendzeitung.de

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.