Rote Ampel missachtet: Betrunkener Fußgänger überfahren
Moosach - Ein 42-jähriger Münchner befand sich am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, als Fußgänger auf der Dachauer Straße, nächst der Hugo-Troendle-Straße. Er wollte die Dachauer Straße überqueren, wobei er die rote Ampel missachtete. Er übersah auch den kommenden VW Passat, der stadteinwärts unterwegs war.
Der 48-jährige Autofahrer wollte den Einmündungsbereich der Hugo-Troendle-Straße in gerader Richtung überqueren und führ bei grün, als ihm der Fußgänger in die Quere kam.
Trotz einer Vollbremsung konnte der Passat-Fahrer nicht verhindern, dass er den Fußgänger mit seinem Wagen frontal erfasste. Dieser wurde auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt zum Liegen kam.
Der schwer verltezte Münchner musste mit dem Notarzt in eine Klinik eingeliefert werden, wo er stationär behandelt wird. Die Polizei meldete, dass der Fußgänger laut Zeugenaussagen zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert gewesen war. Während der Unfallaufnahme musste die linke Spur stadteinwärts für zwei Stunden gesperrt werden.