Rollerfahrer stürzt und schlittert in Gegenverkehr

Ein Rollerfahrer wollte einen Radler überholen und rutschte beim Ausscheren über die Trambahngleise. Er stürzte, schlitterte in ein entgegenkommendes Auto.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Rollerfahrer wollte einen Radler überholen und rutschte beim Ausscheren über die Trambahngleise. Er stürzte, schlitterte in ein entgegenkommendes Auto und verletzte sich dabei schwer.

Schwabing - Schwerer Rollerunfall auf der Nordendstraße: Am Dienstagmorgen wollte ein 22-jähriger Rollerfahrer auf Höhe der Bauerstraße einen Radler überholen. Er scherte aus und überfuhr die Trambahngleise.

Plötzlich rutschte ihm das Vorderrad weg, er verlor die Kontrolle über seinen Roller und stürzte. Der Roller schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Audi einer 28-Jährigen.

Der Rollerfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde mit dem Verdacht auf Halswirbelfraktur sofort ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw- Fahrerin wurde nicht verletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 5500 Euro geschätzt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.