Ring sitzt fest: Feuerwehr hilft Mädchen (5)

Eine 5-Jährige findet auf dem Spielplatz einen Ring und steckt ihn sich an. Weil das Schmuckstück nicht mehr abgeht, muss die Feuerwehr helfen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit viel gutem Zureden ließ sich die Kleine überzeugen, dem Feuerwehrmann ihre Hand hinzustrecken, damit er sie befreien kann.
Feuerwehr München Mit viel gutem Zureden ließ sich die Kleine überzeugen, dem Feuerwehrmann ihre Hand hinzustrecken, damit er sie befreien kann.

Eine 5-Jährige findet auf dem Spielplatz einen Ring und steckt ihn sich an. Weil das Schmuckstück nicht mehr abgeht, muss die Feuerwehr helfen.

Isarvorstadt - Am Montagnachmittag hat ein fünfjähriges Mädchen auf einem Spielplatz einen Ring gefunden und ihn sich über den Mittelfinger der linken Hand gestreift. Stolz präsentierte die Kleine das Fundstück ihrer Mama, die bemerkte allerdings schnell, dass sich das "Schmuckstück" nicht mehr vom Finger ziehen ließ.

Die Mutter ging mit ihrer Tochter in eine Münchner Kinderklinik, um den Ring wieder entfernen zu lassen. Doch auch dort scheiterten erste Versuche den Ring abzunehmen. Deshalb wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Die Besatzung eines Löschfahrzeuges der Hauptfeuerwache machte sich mit einem extra für solche Fälle vorgehaltenem Spezialwerkzeug auf den Weg in die Notaufnahme. Mit viel Überredungskunst konnte das Vertrauen des Mädchens gewonnen werden, um den Kollegen den Finger entgegen zu strecken.

Nach kurzer Zeit konnte der Ring geteilt und vom Finger genommen werden. Soviel Tapferkeit wurde anschließend mit einem Teddybären belohnt.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.