Rentnerin von Mann mit Messer bedroht und ausgebraubt
Plötzlich stand ein maskierter Mann mit einem Messer vor der Wohnung einer Neuhauser Rentnerin. Er wurde handgreiflich und raubte sie aus. Die Polizei bittet um Hilfe.
München - Am Mittwoch kam eine Rentnerin gegen 13.30 Uhr vom Einkaufen in ihre Wohnung in der Trivastraße in Neuhausen zurück. Kurz danach klingelte es an ihrer Wohnungstür. Ein maskierter und schwarz gekleideter Mann stand mit einem Messer in der Hand vor der Tür! Sofort schob er die Frau in die Wohnung. Weil sich die Seniorin nicht wehrlos ergeben wollte, kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden. Dabei wurde die Münchnerin zu Boden geschlagen - und blieb bewusstlos liegen.
Als sie nach ca. 30 Minuten wieder aufwachte stellte sie fest, dass ihre Geldbörse geklaut wurde. Ob weitere Gegenstände aus der Wohnung gestohlen wurden, ist noch nicht bekannt. Die Rentnerin wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, blasses Gesicht, sprach bayerisch; schwarz gekleidet mit schwarzer Strickmütze (selbst ausgeschnittene ausgefranste Augenlöcher) maskiert.
Zeugenaufruf der Polizei
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München