Rentnerin missachtet Vorfahrt: 5 Personen leicht verletzt
Eine 79-jährige Münchnerin nimmt am Sonntagnachmittag einem 19-Jährigen die Vorfahrt. Die Rentnerin, sowie die vier Insassen des anderen Autos wurden leicht verletzt.
München - Am Sonntag fuhr eine 79-Jährige Münchnerin auf der Rainfarnstraße stadtauswärts. Sie wollte dann nach links in die Dülferstraße einbiegen. Hierfür galt für sie das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger Münchner mit seinem Hyundai auf der Dülferstraße stadteinwärts, in der Absicht die Einmündung zur Rainfarnstraße geradeaus zu überqueren. Er befand sich hierbei auf der Vorfahrtstraße.
Als die Rentnerin in den Einmündungsbereich einfuhr, übersah sie den von links kommenden 19-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkws. Die 79-Jährige sowie eine 13- und eine 14-Jährige, die bei dem 19-Jährigen auf dem Rücksitz gesessen waren, wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige selbst und sein 17-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Beide Pkws wurden schwer beschädigt.
Der Gesamtschaden liegt bei ca. 10.000 Euro.
Die Dülferstraße war im Anschluss bis gegen 17.25 Uhr gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.
- Themen: