Rentnerin fährt bei Rot: Krad­fah­rerin schwer verletzt

Einen kurzen Moment war eine 79-Jährige im Straßenverkehr unachtsam, schon passierte ein Unfall. Sie übersah mit ihrem Pkw eine rote Ampel und prallte mit einer Kradfahrerin zusammen. Diese verletzte sich dabei schwer.
von  az
Schwerer Unfall auf der Putzbrunner Straße: Eine Rentnerin übersieht eine rote Ampel und prallt mit einer Rollerfahrerin zusammen. Foto: Julian Stratenschulte
Schwerer Unfall auf der Putzbrunner Straße: Eine Rentnerin übersieht eine rote Ampel und prallt mit einer Rollerfahrerin zusammen. Foto: Julian Stratenschulte © dpa

Neuperlach - Am Montagabend fuhr eine 79-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw auf der Putzbrunner Straße und übersah an der Kreuzung zur Fritz-Erler-Straße das für sie geltende Rotlicht. In der Kreuzung stieß sie mit einer 52-jährigen Münchnerin zusammen, die mit ihrem Kleinkraftrad bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde die 52-Jährige von ihrem Roller abgeworfen und zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen mit starken Schürfwunden an Armen und Beinen sowie Prellungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch keine.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.