Rentnerin (72) von Lkw überrollt und schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen wurde eine 72-jährige Rentnerin in Sendling von einem Lkw angefahren. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der rechte Unterschenkel der Rentnerin wurde vom Lkw überrollt. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
dpa Der rechte Unterschenkel der Rentnerin wurde vom Lkw überrollt. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Sendling - Gegen 08:10 Uhr fuhr der 54 Jahre alte Lkw-Fahrer auf der Plinganserstraße stadteinwärts. Durch den üblichen Berufsverkehr herrschte auf beiden Fahrstreifen zählflüssiger Verkehr, bei dem es immer wieder zum Stillstand der Fahrzeug kam.

Die Rentnerin versuchte im Bereich der Lindenschmittstraße die Plinganserstraße zu überqueren. Dabei benutzte sie keine der beiden Fußgängerampeln in der Nähe, sondern wählte den direkten Weg über die Straße.

Gerade als sie an dem Lkw vorbeiging, fuhr dieser wieder an - trotz des vorhandenen Rampenspiegels sah der Fahrer die Rentnerin nicht und fuhr los. Sie wurde von der linken Vorderseite des Lkw erfasst und fiel zu Boden, woraufhin ihr rechtes Bein vom Fahrzeug überrollt wurde. Die 72-Jährige wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lesen Sie hier: Mann (27) überquert Straße und wird von zwei Autos erfasst

Während der Unfallaufnahme kam es in der Folge zu geringen Verkehrsbehinderungen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.