Rentner um Tausende Euro betrogen
Ein 88-Jähriger wechselt einem Mann auf der Straße ein 2-Euro-Stück. Erst später merkt er, dass ihm der Mann Tausende Euro geklaut hat.
Moosach - Am Freitag, den 23. Mai, gegen 12 Uhr, war ein 88- jähriger Rentner aus München in einer Bank, um dort einen höheren Geldbetrag abzuheben. Nachdem er das Geld abgehoben hatte, machte er sich mit der Tram auf den Nachhauseweg. Er stieg auf Höhe der Franz-Marc-Straße aus und wurde dort von einem Unbekannten angesprochen, ob er ein 2-Euro-Stück in Kleingeld wechseln könne.
Der Rentner wechselte das Geld und stellte dann zu Hause fest, dass ihm sein gesamtes Bargeld, insgesamt mehr als tausend Euro, gestohlen wurde. Dies muss während des Wechselns passiert sein und blieb vom Rentner zunächst unbemerkt.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 165 cm groß, 45 – 50 Jahre, osteuropäisches Aussehen; bekleidet mit schwarzer Jacke; kahl geschorenes dunkles Haar, rundes Gesicht
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Franc-Marc-Straße Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Betrug im Zusammenhang stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München