Rentner fällt zwischen Waggons - tot

Beim Ausfahren der BOB geriet ein Mann (79) gegen den Zug und fiel aufs Gleisbett. Warum es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.
Neuhausen - Samstag, 28. Dezember, gegen 08.10 Uhr: Ein 79- jähriger Rentner aus München steht auf einem Bahnsteig an der Donnersbergerbrücke in Neuhausen. Ein anfahrender Zug der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) wird ihm zum Verhängnis.
Aus bislang unbekannten Gründen stieß der Senior mit seinem Körper gegen die BOB und stürzte zwischen die Waggons auf das Gleisbett. Ob er aufgrund einer Erkrankung stürzte oder er sich zu nah an der Bahnsteigkante befand und mitgerissen wurde, ist laut Polizei derzeit nicht bekannt.
Der Zugführer setzte die Fahrt fort, da er den Zusammenstoß mit dem 79- Jährigen nicht wahrgenommen hatte. Die Bahnstrecke war für circa eineinhalb Stunden gesperrt.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.