Rentner (81) bei Überfall verletzt

Ein Rentner (81) gewinnt an einem Spielautomaten Geld und wird auf dem Heimweg überfallen. Der Senior wird dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Rentner (81) gewinnt an einem Spielautomaten Geld. Ein Unbekannter überfällt ihn auf dem Heimweg. Der Senior wird dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. 

Neuaubing  - Am Dienstag, 1. April, gegen 22.45 Uhr, war ein 81-Jähriger in einem Bistro in Neuaubing zu Gast. Der Rentner spielte dort an einem Spielautomaten  - und gewann im Laufe des Abends mehrere hundert Euro.

das macvhte ihn wohl zum Opfer, denn als der Senior, der am Stock geht, sich auf den Nachhauseweg machte, wurde er kurz bevor er seine Wohnung erreichte, von einem Unbekannten von hinten massiv angerempelt. Gleichzeitig zog der ihm gezielt den Geldbeutel aus der Hosentasche.

Der Rentner stürzte und verletzte sich an Ellbogen und Hüfte. Er schleppte sich zu seiner Wohnung und informierte von dort aus die Polizei.

Der unbekannte Täter war mit der Beute in Richtung Schwetzingenstraße geflüchtet. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben ergebnislos.

Wie sich bei einer späteren Untersuchung des Opfers in einem Münchner Krankenhaus herausstellte, besteht der Verdacht einer Oberschenkelhalsfraktur. Der Rentner musste stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden.

Wegen der Übertragung des Champions-League-Spiels des FC Bayern München gegen Manchester United war das Bistro an diesem Abend gut besucht. Viele der Gäste haben den Gewinn des späteren Opfers mitbekommen.

Die polizei bittet nun diese Gäste und eventuell vorhandene Tatzeugen sich zu melden.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 20 Jahre, ca. 180 cm groß, hellhäutig, sportlicher Typ, sehr schlanke Figur; bekleidet mit grün-grauer Windjacke mit Kapuze und langer Hose

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.