Rentner (69) steckt Bett mit Kippe in Brand

Mit glühender Zigarette im Bett schläft eine 69-jährige Bewohner eines Seniorenwohnheims am Sonntagmorgen ein. Dann fängt das Bettzeug Feuer.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Aubing - Der 69-jährige Senior eines Wohnheims in Aubing legte sich am Sonntagmorgen ins Bett und zündete sich eine Zigarette an. Dann schlief der alte Herr ein. Die Zigarette brannte weiter und aschte auf das Bettzeug, dieses fing Feuer.

Die Flammen griffen auch auf die Matratze und den Lattenrost des Bettes über. Durch die Feuerentwicklung wachte der Senior auf und löschte den Brand selbstständig. Die hinzugezogene Feuerwehr musste nur noch einzelne Glutnester in der Matratze löschen und diese entsorgen.

Der Rentner musste wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.