Reisebusfahrer übersieht Radlerin - schwer verletzt
Beide haben Grün, doch der Fahrer eines Reisebuses (32) hätte eigentlich der Radlerin (55) die Vorfahrt gewähren müssen.
Schwanthaler Höhe - Ein 32-jähriger Kraftfahrer fuhr am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Landsberger Strasse stadtauswärts. Er wollte nach rechts auf die Donnersberger Brücke auffahren. Die dortige Ampel zeigte für ihn „Grünlicht“.
Beim Abbiegen übersah der Busfahrer eine 55- jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg der Landsberger Strasse ebenfalls stadtauswärts fuhr und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Der Bus stieß mit seinem vorderen, rechten Bereich gegen das Fahrrad der Münchnerin, die dadurch auf die Fahrbahn stürzte und sich schwere Verletzungen an beiden Beinen zuzog.
Die Dame kam mit dem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Rad wurde vom Bus überrollt und total beschädigt. Der Busfahrer blieb unverletzt, musste jedoch vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut werden. Der Verkehr in Richtung Donnersberger Brücke war für circa 90 Minuten komplett gesperrt.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstrasse 210, 81549 München, Tel. 089/6216-3322 in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Verkehr